Kleine Münze - Große Hilfe

Mit ausländischen Münzen und Scheinen sammeln wir Geld aus aller Welt für den Guten Zweck

Mit Ihren restlichen Dollar, Kronen, D-Mark und Pfund können Sie Gutes tun! Die Caritas sammelt Ihre restlichen Münzen und Scheine: Dieses Geld kommt dann Menschen in Not in Ihrer Region zu Gute. Ihre ausländischen oder alten Münzen und Scheine können Sie in den Kirchengemeinden oder Caritas-Einrichtungen abgeben.

In Einrichtungen der katholischen Kirchengemeinden sowie Caritas-Einrichtungen nehmen wir Ihre ausländischen oder alten Münzen und Scheine entgegen. Ob alte D-Mark, restliche Dollar, Yen, Pfund, Kronen und andere Währungen, die nach dem Urlaub oder aus der Vergangenheit übrig sind - alle nicht mehr benötigten Münzen und Scheine dürfen in die Boxen geworfen werden. Rufen Sie uns an, wir sagen Ihnen, wo Sie die nächste Box in Ihrer Umgebung finden. Wir freuen uns über Ihre Spende!

Damit werden nicht nur Sie Ihre Altlasten los, sondern die daraus resultierenden Spendeneinnahmen werden direkt für individuelle Einzelfallhilfen für bedürftige Menschen verwendet. Ob ein neuer Schulranzen für Kinder für den Schulstart oder aber ein Bademantel für einen Kuraufenthalt - mit dieser Hilfe kann ohne großen Aufwand eine kleine Unterstützung geleistet werden.

Gerne stellen wir auch weitere Boxen zur Verfügung, wenn Sie als Unternehmen (egal ob Bäckerei, Einzelhandel o.ä.), sich an dieser Spendenaktion beteiligen wollen. Das Bringen und Abholen übernehmen wir als Caritas gerne für Sie!

Kleine Beträge bewirken Großes!

Caritasverband für die Landkreise Stade und Rotenburg e.V.
Schiffertorsstraße 19a
21682 Stade