Kleine Münze - Große Hilfe

Mit ausländischen Münzen und Scheinen sammeln wir Geld aus aller Welt für den Guten Zweck

Mit Ihren restlichen Dollar, Kronen und Pfund können Sie Gutes tun! Die Caritas sammelt Ihre restlichen Münzen und Scheine: Dieses Geld kommt dann Menschen in Not in Ihrer Region zu Gute. Ihre ausländischen oder alten Münzen und Scheine können Sie in den Kirchengemeinden oder Caritas-Einrichtungen abgeben.

In Einrichtungen der katholischen Kirchengemeinden sowie Caritas-Einrichtungen nehmen wir Ihre ausländischen oder alten Münzen und Scheine entgegen. Ob alte D-Mark, restliche Dollar, Yen, Pfund, Kronen und andere Währungen, die nach dem Urlaub oder aus der Vergangenheit übrig sind - alle nicht mehr benötigten Münzen und Scheine dürfen in die Boxen geworfen werden. Rufen Sie uns an, wir sagen Ihnen, wo Sie die nächste Box in Ihrer Umgebung finden. Wir freuen uns über Ihre Spende!

Gerne stellen wir auch weitere Boxen zur Verfügung, wenn Sie als Unternehmen (egal ob Bäckerei, Einzelhandel o.ä.), sich an dieser Spendenaktion beteiligen wollen. Das Bringen und Abholen übernehmen wir als Caritas gerne für Sie!

Kleine Beträge bewirken Großes! Die Spendeneinnahmen werden direkt für individuelle Einzelfallhilfen verwendet, sodass ohne großen Aufwand kleine Unterstützungen schnelle Hilfe bieten können!